Ergebnis unserer Patientenbefragung vom Feb. 2016:

Die Patientenbefragung erfolgte anhand des Befragungsbogens der KBV (ZAP Zufriedenheit in der ambulanten Versorgungqualität aus Patientenperspektive) :

ausgegeben wurden 100 Boegen- 79 wurden beantwortet, danach

  • waren 97,1 % mit der Praxisorganisation sehr zufrieden
  • bescheinigten 87,6 % eine sehr hohe fachliche Kompetenz
  • bescheinigten 89,9 % eine sehr grosse Arztzufriedenheit

Ergebnis unserer aktuellen Wartezeiten-Analyse im Zeitraum 16.11. – 20.11.2015

durchschnittl. Wartezeit aller Pat.: 6,1 min
durchschnittl. Wartezeit von Pat. mit Termin: 5,5 min
durchschnittl. Wartezeit von Pat. o. Termin: 10,4 min

Anzahl der Pat. ohne Termin: 10,4 %

Wir sind eine Bestellpraxis mit Terminvergabe und
bitten Sie daher:
Seien Sie fair und vereinbaren Sie einen Termin!

Bitte rufen Sie auch im Notfall
– falls moeglich-
kurz vorher an und vereinbaren Sie einen Termin.

Ergebnis der Patientenbefragung 2010

Unsere Patientenbefragung wurde vom unabhaengigen Institut fuer Organisationsdiagnose und Sozialforschung (IfOS) unter der Leitung von Prof. Holger Pfaff ausgewertet.

Wir haben mit der Gesamtnote 1,7 abgeschlossen und befinden uns damit unter den besten 25 % der teilnehmenden Praxen. Die erzielte Bestnote war 1,6 – uns fehlen also nur 0,1 Notenpunkte fuer den Spitzenplatz!

Die Gesamtnote ergibt sich aus den 3 Bereichszufriedenheiten (Arzt, Information, Praxis):

Arzt:
Die Bereichsnote „Arzt“ setzt sich zusammen aus den Antworten der Patienten auf Fragen zur Person des Arztes, zu seiner Berufsausuebung und zu seinem Verhalten.
Wie erhielten „sehr gut“.

Patienteninformation:
Die Bereichsnote „Patienteninformation“ gibt wieder, wie die Patienten sich durch den Arzt informiert und beteiligt fuehlen.
Wir erhielten die Note „gut“.

Personal und Praxis:
Die Bereichsnote „Personal und Praxis“ zeigt auf, wie die Praxis und das Praxispersonal von den Patienten insgesamt gesehen werde.
Wir erhielten die Note „sehr gut“.

Unsere Teilnoten im Ueberblick:

Fachkompetenz 1,3 sehr gut
Unterstuetzung 1,3 sehr gut
Betreuung 1,9 gut
Vertrauen 1,3 sehr gut
Med. Informationsbedarf 1,9 gut
Patientenbeteiligung 2,2 gut
Patientenorientierung 1,3 sehr gut
Praxispersonal 1,4 sehr gut
Arbeitsatmosphaere 1,8 gut
Praxisausstattung 1,4 sehr gut

Das ausfuehrliche Ergebnis (insgesamt 31 Seiten) kann in der Praxis oder hier nachgelesen werden:
PDF: Ergebnisbericht 2010